Juni-Lieblinge für den Strand

Nachdem ja schon April und Mai dieses Jahr als Sommermonate durchgegangen sind, bin ich zuversichtlich, dass auch die Sommer- und Ferienmonate (ja, wir haben dieses Jahr auch das erste Mal Kindergartenferien…) sonnig und warm werden. Perfekt also für den Urlaub am Meer oder den Tag am See. Daher stell ich euch heute in meinen Juni-Lieblingen ein paar schöne Strandbegleiter vor :-)

Juni Lieblinge

Strohhüte sind für mich direkt verbunden mit Sommer, Sonne und Strand. Daher muss ein Strohhut auf jeden Fall mit ins Gepäck bzw. gleich auf den Kopf. Der schützt nicht nur vor Sonnenstrahlen sondern ist auch gleichzeitig noch luftig. Für Kinder finde ich auch UV-Shirts sehr wichtig, vor allem wenn man länger am Strand ist. Denn da gibt es so viel zu entdecken, dass die Kinder selten im Schatten sitzen bleiben. Ein bisschen Schatten selbst mitzunehmen, ist aber trotzdem empfehlenswert. Entweder kommt klassisch ein Sonnenschirm mit oder aber eine Strandmuschel. Darin ist man dann auch noch vom Wind geschützt und die Kinder können gemütlich einen Mittagsschlaf machen. Genug geschlafen? Dann geht’s weiter mit Buddeln, Wasserspielen und Sandburgenbau. Dafür darf dann noch ein Eimer mit. Dieser Scrunch Bucket Eimer ist besonders toll für unterwegs – er lässt sich nämlich einrollen!! :-)

Und dann packen wir natürlich noch die Basics ein: Badeanzug, Badeschuhe und ein Poncho zum Abtrocknen und Aufwärmen.

Ich wünsch euch viel Spaß am Strand!